RegioSEO Blog

Hier finden Sie aktuelle Beiträge von Mag. (FH) Bernd Gerstl und Mag. (FH) Barbara Gerstl rund um das Thema „RegioSEO – regionale und lokale Suchmaschinenoptimierung“.

Branchenverzeichnisse Österreich

RegioSEO Praxisserie Teil 5: Wie Sie wichtige regionale Branchenverzeichnisse finden!

Firmenverzeichnisse gibt es im Web wie Sand am Meer. Täglich kommen welche dazu und andere verschwinden wieder von der Bildfläche. Nicht alle Verzeichnisse haben einen guten Ruf bei Google & Co. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie relevante Eintragsmöglichkeiten » weiterlesen

Terminplanung Online

Online Terminplanung – Dienst für lokale Dienstleister

Terminanfragen per Telefon – häufig zu unpassenden Zeiten – sind für lokale Dienstleister alltäglich. Der neue Dienst „Book Me“ vom beliebten Terminfindungsdienst Doodle schafft nun Abhilfe. Lokale Dienstleister wie Kosmetiker, Frisöre, Berater, Musiklehrer… erhalten bei „Book Me“ eine Buchungswebsite, wo » weiterlesen

Regionale Auffindbarkeit für Ihr Unternehmen

RegioSEO Praxisserie Teil 4: Wie hilft Google Places bei der regionalen Auffindbarkeit?

Ihr Unternehmen in den Google Suchergebnissen 97 % der Nutzer suchen online nach Unternehmen in ihrer Umgebung (Quelle: http://www.google.com/local/add/businessCenter). Erleichtern Sie ihnen die Suche und erstellen Sie einen Eintrag bei Google Places für Unternehmen – dem kostenlosen lokalen Online-Branchenbuch von » weiterlesen

Checkliste - regionale Suchmaschinenoptimierung

RegioSEO Praxisserie Teil 3: Google Places Ranking durch konsistente Daten verbessern!

In den ersten beiden Beiträgen unserer Praxisserie haben wir Sie mit Tipps rund um die Erstellung Ihres Unternehmenseintrages in Google Places sowie die Integration von Ortsinformationen auf Ihrer Homepage versorgt. Im Teil 3 der Serie möchten wir auf die Wichtigkeit » weiterlesen

Lokale Suchmaschinenoptimierung auf der Website selbst

RegioSEO Praxisserie Teil 2: Die Wichtigkeit von konsistenten Ortsinformationen auf der Homepage!

4 Checkpunkte für „Lokale Suchmaschinenoptimierung“ auf der Website selbst (ONPAGE Optimierung): Den Großteil der Optimierungsmaßnahmen für regionale Suchmaschinenoptimierung führt man nicht auf der Website selbst durch. Dennoch gibt es ein paar einfache Punkte zu beachten, die sich positiv auf die » weiterlesen

Anmeldung bei Google Places

RegioSEO Praxisserie Teil 1: Anmeldung bei Google Places

Von BING, Yahoo! und Google gibt es Branchenverzeichnisse. Im deutschsprachigen Raum werden die Portale von BING und Yahoo! kaum genutzt. Unsere Empfehlung: Konzentrieren Sie sich in erster Linie auf Google Places! Ein vollständiger Google Places Eintrag mit vielen Nutzerbewertungen ist » weiterlesen

Checkliste: Regionale Suchmaschinenoptimierung

Regionale Suchmaschinenoptimierung richtig gemacht! 8-teilige Praxisserie von RegioSEO.at.

Sie sind mit Ihrem Unternehmen hauptsächlich oder sogar ausschließlich im Regionalmarkt tätig? Sie möchten, dass bei lokalen Suchanfragen (z.B. Tischler Weiz, Friseur Fürstenfeld, Pizzeria Gleisdorf…) genau Ihr Unternehmen auf den vordersten Rängen in den Google Suchergebnislisten erscheint und somit Neukunden auf Sie aufmerksam werden?

Was ist regionale Suchmaschinenoptimierung?

Was ist regionale Suchmaschinenoptimierung?

Regionale Suchmaschinenoptimierung betrifft alle Maßnahmen zum Erlangen von Spitzenpositionen in Suchmaschinen (z.B. Google), WENN der Suchende Ortsangaben als Ergänzung zur Suchanfrage verwendet.